Kuriositäten Beim Dartsport !

#1 von papamax , 15.05.2010 09:03

Hi Leute wenn auch Ihr über Kuriose Vorgänge zu Berrichten habt dann seit ihr hier geneu richtig!

 
papamax
Beiträge: 113
Registriert am: 13.05.2010


RE: Kuriositäten Beim Dartsport !

#2 von papamax , 15.05.2010 09:04

Die WANT - "World Association of Nail Throwers" ???



Dartlegende Joe Hitchcock
Tja, das man nicht nur mit gewöhnlichen Dartpfeilen auf die Scheibe werfen kann, hat bereits Joe Hitchcock, lebende Dart Legende aus den 40'er und 50'er Jahren, damals auf diversen Exhibitions bewiesen. Er gilt als der beste Dartspieler seiner Zeit und hat durch diese immer ausverkauften Showauftritte zusammen mit Jim Peak entscheidend dazu beigetragen, daß der Dartsport in England zum Volkssport geworden ist. Bei diesen Auftritten traf er z.B. durch eine Zeitung hindurch jedes Tripple auf Ansage oder er warf mit Stecknadeln und mit Vorliebe mit ca. 10 cm langen Nägeln besser als die meisten Dartspieler heutzutage mit ihren modernen "Hightech" Pfeilen.
Aus diesem Grund kann man Hitchcock durchaus als den geistigen Vater der World Association of Nail Throwers (WANT) bezeichnen. Diese veranstaltet jährlich eine Weltmeisterschaft der Nail Throwers, wobei 1980 Arthur Danahar für einen Satz 501 - Double Out nur 19 Pfeile, aehhh Nägel benötigte - Respekt vor dieser Leistung !


Angefügte Bilder:
Nagelwerfen.jpeg  
 
papamax
Beiträge: 113
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Kuriositäten Beim Dartsport !

#3 von papamax , 15.05.2010 09:06

Die Baseball Dartscheibe ???



Eine amerikanisches Baseball-Dartboard
Die spinnen, die Amerikaner!!! Oder wie soll man sich sonst diese doch sehr skurrile Dart Variante für Baseballspieler erklären. Gefunden wurde dieses Bild von Timo, einem Bekannten von mir auf einer CD mit lizenzfreien Bildersammlungen, was mich interessieren würde wären natürlich die Spielregeln und die Frage ob und wenn aus welcher Entfernung auf diese Scheibe geschlagen wurde, und wie groß ist die Scheibe im Original wohl ist? Und wenn darauf geschlagen wurde, wie wurden die Treffer gewertet? (Ich stelle mir gerade vor wie ein Baseball mit großer Geschwindigkeit auf diese Holzscheibe knallt !!!)
Aber wie meistens hat auch in diesem Fall eine Recherche im Internet geholfen und die Wahrheit ans Licht gebracht: Offensichtlich handelt es sich bei der Scheibe um die B-Seite eines 17-Inch großen "Reversible Baseball Dart Board", welches aus Papier hergestellt wird und anscheinend mit "gewöhnlichen Pfeilen" bespielt wird.


Angefügte Bilder:
Baseball Board.jpeg  
 
papamax
Beiträge: 113
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Kuriositäten Beim Dartsport !

#4 von papamax , 15.05.2010 09:10

Kann ein Blinder eine 180 werfen ??? Offensichtlich ja !


Ein 180'er ist für die Dart-Profis ja gar nichts besonderes mehr, jedoch war diese eine 180, welche der 42 jährige Steve Geary im Januar 2001 geworfen hat, eine ganz Besondere. Steve ist nämlich blind und verlor sein Augenlicht vor 18 Jahren durch eine Virusinfektion. Er hatte als Teenager Dart bereits gespielt, dann pausiert und erst vor 2 Jahren wieder damit angefangen. Normalerweise wirft Steve den ersten Dart auf das Board, seine Team Kollegen sagen ihm wo der Pfeil gelandet ist und er korrigiert davon ausgehend die kommenden Würfe. Er spielte gerade ein Ligaspiel für das A-Team des Bishop Blaize Pub, als bereits dieser erste Orientierungs-Pfeil in der Tripple 20 steckte: "Also habe ich einfach versucht die beiden Pfeile in die gleiche Richtung zu werfen", sagt er. Jeder in der Kneipe, inklusive Steve selber, war überrascht und die Stimmung war ähnlich wie bei einem 9-Darter auf einem großen Turnier. "Ich war so aufgeregt, daß ich das Leg verloren habe, wie das Spiel ausgegangen ist weiß ich auch nicht mehr", sagt Steve, "Ich rate jedem der sein Augenlicht verloren hat sein Leben weiter zu leben wie vorher. Offensichtlich kann man kein Auto fahren, aber wenn man Dart spielen kann geht auch vieles andere" -> Wir sagen weiter so Steve: RESPEKT !

 
papamax
Beiträge: 113
Registriert am: 13.05.2010


RE: Kuriositäten Beim Dartsport !

#5 von papamax , 15.05.2010 09:11

Kann man auch als bekennender Dart Fan auf Dart scheißen ?



Mein heimische Toilette
Ja, man kann sogar ohne sich zu verstellen, zumindest wenn man die richtige Klobrille dafür besitzt (o;

Seit kurzem hat der Webmaster dieser Webseite nämlich seine heimische Toilette mit einem neuen Acryl Toilettensitz verschönert, welcher von einem Dart Motiv geziert wird. Auf diese Weise ist es nun möglich, sogar bei seinen sitzenden Geschäften das Zielen auf das "Bulls-Eye", oder in diesem Fall wohl eher "Toilet-Eye" zu üben.


Angefügte Bilder:
images_{9FFA48CB-78C6-4B7D-A235-539FB5CA29D8}.jpeg  
 
papamax
Beiträge: 113
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Kuriositäten Beim Dartsport !

#6 von Pemizza ( Gast ) , 03.07.2013 13:30

Pemizza

   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz